Die Welt braucht Menschen, die VERÄNDERUNG wollen.

Seien Sie ein VERWERTER!

Unternehmensberatung für Kommunikation.
Meine beruflichen Tätigkeiten haben mich durch die verschiedenen Ebenen des Verkaufens und Arbeitens mit Menschen geführt. Eine erste Berührung mit dem Thema Verkauf entstand in meiner Ausbildung, die ich nach meinem Abitur absolvierte. Bei der Adam Opel AG folgte dann der erste Input zum Vertrieb und mit meinem Schritt in die Selbstständigkeit ein weiterer großer Meilenstein. Weiterführende Ausbildungen und interne Schulungen machten aus mir- dem Angestellten- erst einen Selbstständigen und dann einen Unternehmer.  Orientiert an dem Slogan „Menschen für Menschen“ konzentriere ich mich in meiner Arbeit in erster Linie auf die Entwicklung der individuellen Persönlichkeit, die es zu fördern und fordern gilt. Aus meiner Tätigkeit als Vermögensberater wuchs der Wunsch, näher am Kunden bzw. am Mensch zu sein. Ich wollte an der Entwicklung der einzelnen Persönlichkeiten partizipieren und somit entschied ich mich, mein ganzes Know-How in die Personalentwicklung einzubringen.  Eine offene und reflektierte Kommunikation ist die Grundlage einer funktionierenden Informationsgesellschaft. Mit Begeisterung und Spaß entfalten wir Techniken zur Persönlichkeitsentwicklung.  Leidenschaft für die eigenen Ideen und Offenheit stehen für mich an vorderster Stelle. Die Freude am Schaffen und die Neugierde, auf das was kommt – das macht mich aus.